Aktuelle Termine 2018



Hans-Gerhard Wind » Zeichnungen und Skizzen «

03.05.2019 - 09.06.2019



Bild "Veranstaltungen:03-05-2019.jpg"Finissage:

Am Sonntag, 9. Juni 2019 wird die Ausstellung von Hans-Gerhard Wind zum letzten Mal zu sehen sein.
Herr Wind wird den Besuchern gerne eine weitere Führung anbieten und auch Herr Theis liest noch einmal zu den Werken seine Gedichte und Texte.

Die Ausstellung ist von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Altes Rathaus, Fritz-Kessler-Platz, 68542 Heddesheim

Der Eintritt ist frei!



Hans-Gerhard Wind, geboren 1955 in Heddesheim, lebt und arbeitet in Großsachsen. Sein Antrieb ist die Neigung zur Perfektion und der Ehrgeiz, auch schwierige Strukturen und Objekte mit dem Bleistift aufs Papier zu bringen. Bei seinen Zeichnungen benutzt er immer alle Bleistift-Härtegrade von 9H bis 9B. Gewischt oder radiert wird nicht.

Alle Flächen und Feinheiten werden mit dem Zeichenstift auf glattem Papier herausgearbeitet. So entstehen fast fotorealistische Ergebnisse, die jedoch eigentümlich intensiver wirken als ein reines Foto.

Motive findet Hans-Gerhard Wind bei regelmäßigen Wanderungen in der Region und bei Reisen in ferne Länder.
Die intensive Arbeit bei höchster Konzentration nimmt viel Zeit in Anspruch, lässt aber noch Raum für Entspannung und ist Inspiration für neue Arbeiten.