Das sagt die Presse 2018

25.11.2018

Bild "Pressestimmen:2018_Blaupause_thumb.JPG"
Betrachter wird Teil der Installation

Zum dritten Mal stellen Künstler der Kunstakademie Mannheim ihre Werke im Alten Rathaus aus. Diesmal unter dem Titel "Blaupause-Cyanotypien". Bernd Gerstner, Vorsitzender des Heddesheimer Kunstvereins, sagte in seinen Begrüßungsworten: "Wir freuen uns über die Tradition und hoffen auf eine weitere, gedeihliche Zusammenarbeit".

» Kunst am See «

29.09.2018

Bild "Pressestimmen:2018_Kunst-am-See_thumb.jpg"
Umgedichteter Erlkönig trainiert die Lachmuskeln

"Der Kunstverein Heddesheim möchte nicht nur Ausstellungen in Räumen wie dem Alten Rathaus veranstalten, wir wollen die Kunst in den Ort bringen und dabei Spuren hinterlassen", sagte der Vorsitzende des Kunstvereins, Bernd Gerstner, bei der Eröffnung von "Kunst am See". Mehr als 70 Besucher waren dazu bei herrlichem Herbstwetter in den Biergarten der Fun-Arena gekommen.

Hartmuth Schweizer: » DE RERUM NATURA «

03.05.2018

Bild "Pressestimmen:2018_Schweizer_thumb.jpg"
Gerstner: "Das sind außergewöhnliche Arbeiten"

Der gebürtige Pirmasenser Künstler Hartmut Schweizer zeigt sich bei seiner Ausstellung im Alten Rathaus von Heddesheim als Überzeugungstäter im positiven Sinne. Wenn er über seine Arbeiten spricht, sprudelt die Begeisterung über sein Tun förmlich aus ihm heraus.
Sein Interesse für die Kunst fing mit den wissenschaftlichen Arbeiten seines verstorbenen Bruders an. Das kleine Labor des Mediziners faszinierte Schweizer.

Über Windungen

08.03.2018

Bild "Pressestimmen:2018_ueberwindungen_thumb.jpg"
Papierschiffe erinnern an das Schicksal von Flüchtlingen.

Mit Gitarrenklängen und den leisen Rhythmen eines Schlagszeugs wurden die Ausstellungsbesucher im Obergeschoss des Alten Rathaus in Heddesheim begrüßt. Die erste Vernissage des Kunstvereins in diesem Jahr stand unter dem Titel "Über Windungen". Rita Rößling lebt und arbeitet in Lampertheim. Ihre Hauptthemen setzt sie in der Malerei, Fotografie, Kollagen und besonders Zeichnungen um.