Das sagt die Presse 2021



Ferienporgramm des Kunstvereins – "Bunte Steine, kreative Bilder"

17.08.2021



Bild "Pressestimmen:17-08-2021_thumb.jpg"
Ganzen Artikel lesen
Wir wollen Kinder auf spielerische Weise an die Kunst heranführen und ihnen zeigen, dass sie auch mit schlichten Materialien und einfachen Methoden tolle Kunstwerke anfertigen können", erklärt Bernd Gerstner. Der Vorsitzende des Heddesheimer Kunstvereins begrüßte 14 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 14 Jahren zum Ferienspiel in der Freizeithalle. Die Aktion fand am 13.08.2021 statt.




"300 Besucher sehen Kunst – stART macht Bürgerhaus zu einer Galerie"

31.07.2021 & 05.08.2021



Bild "Pressestimmen:05-08-2021_thumb.jpg"
Ganzen Artikel lesen
Bild "Pressestimmen:31-07-2021_thumb.jpg"
Ganzen Artikel lesen


Bernd Gerstner zieht positive Bilanz nach "stART"

Der Kunstverein hat nach der Ausstellung "stART" am Wochenende eine rundum positive Bilanz gezogen. "Wir haben unser Ziel erreicht", sagte Vorsitzender Bernd Gerstner im Gespräch mit dem "MM". Rund 300 Besucher waren an drei Tagen gekommen, um Werke von 20 Ausstellenden zu sehen - manche auch, um zu kaufen.




"Kunstverein wählt Vorstandsteam neu – im Handumdrehen alle Posten besetzt"

21.07.2021



Bild "Pressestimmen:21-07-2021_thumb.jpg"
Ganzen Artikel lesen
Friedel Wagener neuer Vize von Vereinschef Bernd Gerstner

Die Mitglieder des Kunstvereins Heddesheim haben es offenbar eilig, die Corona-Pause hinter sich zu lassen: In gerade einmal einer Stunde hakten sie bei der jüngsten Versammlung alle Tagesordnungspunkte ab, darunter die Wahlen des gesamten Vorstandes. Im Amt bestätigt wurde unter anderem Vorsitzender Bernd Gerstner.




"Ein Spiel mit Licht und Schatten" – Fotokunst von Melanie Gerstner

09.07.2021



Bild "Pressestimmen:09-07-2021_thumb.JPG"
Ganzen Artikel lesen
Außergewöhnliche Blicke auf alltägliche Objekte

"Melanie war schon immer sehr kreativ" erinnert sich Papa Bernd Gerstner an den künstlerischen Werdegang seiner Tochter. Mit Malen und Zeichnen hat die heute 35-Jährige früh angefangen, sich dann aber auf die Fotografie eingelassen. Elf ihrer außergewöhnlichen Fotoarbeiten in Makro-Technik sind jetzt in den Fenstern der Sparkassen-Filiale in Heddesheim zu sehen.