Das sagt die Presse 2019

07.12.2019

Bild "Pressestimmen:07-12-2019_thumb.JPG"
Ganzen Artikel lesen
Die Ausstellung "Polychrom" im Alten Rathaus zeigt Bilder und Skulpturen dreier Künstler

Bilder und Skulpturen - eigentlich Kunstwerke, die artverwandt sind. Und doch könnten die Schöpfungen von Martin Turner, Klaus Friedrich Schneider und Friedel Wagener unterschiedlicher nicht sein. Gleichwohl ergänzen sie sich in der aktuellen Ausstellung des Heddesheimer Kunstvereins perfekt.

Jedes Bild ist eine Herausforderung

14.10.2019

Bild "Pressestimmen:Spagerer-2019_thumb.jpg"
Der Kunstverein zeigt Bilder des Fotografen Walter Spagerer im Alten Rathaus

"In einer Zeit der Bilderflut durch Handys und Digitalfotos ist es dem Kunstverein wichtig, den Unterschied von Knipsen und Fotografie zu zeigen", sagte Bernd Gerstner, der Vorsitzende des Kunstvereins Heddesheim, bei der Eröffnung des aktuellen Ausstellung.
100 Bilder aus 50 Jahren sind im Alten Rathaus zu sehen, die der gebürtige Mannheimer Walter Spargerer geschaffen hat.

Premiere besticht mit Vielfalt

14.05.2019

Bild "Pressestimmen:14-05-2019_thumb.JPG"
Ganzen Artikel lesen
Der Kunstverein gibt bei Veranstaltung "stART" Kreativen ein Forum. Die Ausstellung lockt an drei Tagen rund 300 Besucher

Friedel Wagner steht neben seinen Skulpturen, sieht sich um und ist beeindruckt - "von der Breite, der tollen Mischung und dem hohen Qualitätsniveau". Wagner gehört zu den 21 Künstlern, die am vergangenen Wochenende im Bürgerhaus beim Heddesheimer Kunstverein ausstellen. "stART" nennt dieser sein neues Format, das laut Vorsitzendem Bernd Gerstner künftig alle zwei Jahre stattfinden und Kreativen aus dem Ort und der Region die Gelegenheit geben soll, ihre Arbeiten zu zeigen.

Konzentrierte Arbeit ist für ihn Entspannung

07.05.2019

Bild "Pressestimmen:07-05-2019_thumb.JPG"
Ganzen Artikel lesen
Kunstverein zeigt im Alten Rathaus Zeichnungen und Skizzen von Hans-Gerhard Wind

Wenn der Heddesheimer Kunstverein zu einer Ausstellung einlädt, dürfen die Besucher durchaus etwas Besonderes erwarten. So wurden die zahlreichen Gäste auch bei der jüngsten Vernissage nicht enttäuscht. In seinen Räumen im Alten Rathaus zeigt der Kunstverein Zeichnungen und Skizzen von Hans-Gerhard Wind.

Pressebericht zur Mitgliederversammlung vom 16.02.2019

Auf Wachstumskurs dank vielfältiger Aktivitäten

Bild "Pressestimmen:HVS_2019_thumb.JPG"
Kunstverein präsentiert Werke von Irene Kunze und Barbara Brink

"Wir sind ein kleiner Verein, aber wir wachsen", stellte Bernd Gerstner, der 1. Vorsitzende des Kunstvereins Heddesheim, bei der Mitgliederversammlung fest. Er konnte fünf neue Mitglieder im letzten Kalenderjahr begrüßen, so dass der Verein jetzt 72 Mitglieder zählt.

Ausstellung zeigt Kontraste

20.01.2019

Bild "Pressestimmen:29-01-2019_thumb.JPG"
Kunstverein präsentiert Werke von Irene Kunze und Barbara Brink

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar": Diesem Zitat von Paul Klee schließt sich Barbara Brink an. 16 Skulpturen hat die in Heidelberg lebende und arbeitende Künstlerin mit nach Heddesheim gebracht.

"Mein Auge sucht das Besondere und das Seltene, am liebsten streng geometrisch, gegenstandslos oder nur Details", erklärt Irene Kunze, die 19 ihrer Bilder aus Acrylfarben im Alten Rathaus zeigt.